Mehr Sicherheit, weniger Verkehrslärm – aber keine einseitigen Maßnahmen!

Oberursel, den 22.01.2021: Götz Rinn ist stellvertretender Vorsitzender der FDP Oberursel und kandidiert als Spitzenkandidat für den Ortsbeirat Nord. Darüber hinaus ist er leidenschaftlicher Motorradfahrer und Anwohner an der Hohemark. Wir Freien Demokraten haben eine klare Meinung zu Rasern, Verkehrslärm und Sicherheit, lesen Sie selbt:

Raser – egal ob mit dem Auto oder dem Motorrad – haben auf dem Feldberg nichts verloren. Wir setzen uns für harte Maßnahmen ein, die den Feldberg für Raser unattraktiv machen!

Diese Maßnahmen müssen Autos und Motorradfahrer gleichermaßen betreffen und für mehr Sicherheit und weniger Lärm sorgen! Einseitige Maßnahmen, z.B. eine Streckensperrung nur für Motorräder, lehnen wir ausdrücklich ab.

Unsere Vorschläge:

• Einrichtung einer Lärmschutzzone, die deutlich über das Ortsschild hinausgeht
  • Prüfung der Möglichkeit einer fest installierten Blitzeranlage (auch für Motorradfahrer) am Ortseingang, wie in vielen anderen Taunusgemeinden bereits umgesetzt
  • Geschwindigkeitsanzeigen, Lärmdisplays und Prüfung baulicher Maßnahmen oder farbliche Markierungen in der Lärmschutzzone
  • Pop Up Radwege zur Erhöhung der Sicherheit für Radfahrer bis zum Feldberg hoch
  • Überprüfung der Geschwindigkeitsbegrenzungen im gesamten Feldberggebiet unter den Aspekten Lärmschutz und Sicherheit
  • Fortführung der verstärkten Kontrollen der Polizei – diese zeigen Wirkung! Wir setzen uns in Oberursel und überregional für eine bessere Ausstattung der Polizei ein.

Wir sind für weitere Ideen offen – eine einseitige Diskussion nur über Motorradfahrer aber schafft ein Feindbild und geht am Thema vorbei.

Alle Informationen zur Kamapgne finden Sie auf www.michael-planer.de