Thomas Fiehler

Korfstraße 661440 Oberursel

Jahrgang 1961, Selbstständiger Versicherungsfachmann

Ich bin in Weißkirchen aufgewachsen und lebe, mit einigen Unterbrechungen, gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin in der Kernstadt Oberursels. In Braunschweig habe ich während meiner Bundeswehrzeit mein Abitur gebaut und im Anschluss an der dortigen TU und in Frankfurt Politologie studiert. Seit 1995 bin ich als selbstständiger Versicherungsfachmann tätig und Inhaber einer Versicherungsvermittlungsagentur. Ehrenamtliches Engagement ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Zurzeit bin ich Vorsitzender des Fördervereins der evangelischen Kinder- und Jugendhilfe in Bad Homburg, zweiter Vorsitzender des Vereinsrings Oberursel und Mitglied des Vorstandes des 1. FC 06 Weißkirchen, dem ich 9 Jahre als 1. Vorsitzender vorgestanden habe.
Oberursel ist meine Heimatstadt. Ich lebe sehr gerne hier und möchte mit meiner Kandidatur dazu beitragen, Oberursel weiterzuentwickeln. Eine Stadtentwicklung mit Weitblick ist für mich ein zentrales Thema. Die Umgestaltung des derzeitigen Rathausareals zu einem attraktiven Platz in der Innenstadt, mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, ansprechender Gastronomie und Ruhezonen, hat hierbei oberste Priorität. Ein ganzheitliches Verkehrskonzept für die gesamte Stadt, inklusive aller Ortsteile, ist aus meiner Sicht unerlässlich und muss Fußgänger, Fahrradfahrer, Menschen mit Behinderung, den öffentlichen Personennahverkehr und die Autofahrer gleichermaßen einbeziehen.