Sabine Kinkel

Oberhöchstädter Straße 67
61440 Oberursel

Jahrgang 1976, Sparkassenfachwirtin

Ich kandidiere nunmehr zum vierten Mal bei der Kommunalwahl in Oberursel. Ich habe zwei Wahlperioden für die FDP in der Stadtverordnetenversammlung mitgearbeitet. Daneben war ich von 2003 bis 2011 Vorsitzende des Sozial- und Kulturausschusses. Die letzten fünf Jahre haben mich die Freien Demokraten in den ehrenamtlichen Magistrat entsandt.
Ich bin gerne in der Natur, aber auch gerne unter Menschen, deren Anliegen mir am Herzen liegen. Deshalb engagiere ich mich vielseitig ehrenamtlich. Ich bin aktiv im Vorstand des Fördervereins Schulwald Oberursel e.V., aktiv im Karnevalverein Frohsinn 1890 e.V., bin Mitglied im Verein zur Förderung der Oberurseler Städtepartnerschaften e.V., dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberursel Mitte e.V. und im Trägerverein der Volkshochschule.
Ich stehe für eine lebens- und liebenswerte Stadt. Hier aufgewachsen, kenne ich die Menschen und die Umgebung. Daher mache ich mich stark dafür, dass sich Oberursel moderat weiterentwickelt – als Wohnort, als familienfreundliche Stadt, als Bildungsstandort, aber auch als Stadt zum Verweilen, mit einem vielfältigen
Einkaufs- und Freizeitangebot.