Philipp Richter

Beisitzer

Philipp Richter, 21 Jahre
Studierender der Verwaltungswissenschaften

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Mitglied des Vorstands der Freien Demokraten in Oberursel und Kandidat für den Ortsbeirat Oberursel Mitte und die Stadtverordnetenversammlung möchte ich mich Ihnen im Folgenden kurz vorstellen:

Bereits vor mehr als 15Jahren bin ich noch als Schüler mit meiner Familie ins schöne Oberursel gezogen. Meine weiterführende Schulzeit habe ich am Gymnasium Oberursel verbracht.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich als Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz in Oberursel und habe ebenfalls schon regelmäßig die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft im TaunaBad Oberursel als Rettungsschwimmer unterstützt.

Auch schon zu Schulzeiten habe ich mich aktiv in Oberursel eingebracht, unter anderem als Teamer in der Konfirmandenbetreuung der Christuskirche oder Gründer und Vorsitzender eines gemeinnützigen Vereins zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements von Schülerinnen und Schülern.

Ich studiere Verwaltungswissenschaft an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung und werde mein Studium im August 2021 mit dem Diplom-Verwaltungswirt (FH) abschließen. Dort bin ich Mitglied des Fachbereichsrats und an der Gestaltung und Umsetzung des Studiums als Vertreter der Studierenden direkt beteiligt.