Miguel Fernandez Ayo

Jahrgang 1997, Student der Romanistik

Ich lebe seit meiner Geburt mit meiner Familie in Oberursel-Weißkirchen. Aktuell studiere ich Romanistik an der Goethe-Universität in Frankfurt mit dem Abschlussziel „Bachelor of Arts“. Mein Abitur absolvierte ich vergangenes Jahr in Frankfurt an einem beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Zuvor besuchte ich hier in Oberursel die Erich Kästner-Schule, an der ich meinen Realschulabschluss ablegte.

Das Engagement junger Menschen in der Politik liegt mir persönlich sehr am Herzen. Durch eine andere Sichtweise auf bereits bestehende Prozeduren, gelingt es der jüngeren Generation häufig auf bereits bestehende Defizite aufmerksam zu machen und diese konstruktiv zu kritisieren. Aus diesem Grund engagiere ich mich nicht nur kommunalpolitisch im Ortsverband der FDP Oberursel, sondern wirke auch aktiv auf Kreisebene bei der Jugendorganisation der Freien Demokraten, den Jungen Liberalen, mit. Hier bin ich als Beisitzer im Vorstand vertreten und dadurch unmittelbar am Geschehen beteiligt. Mein Ziel ist es, die Kommunikation zwischen den beiden Organisationen zu verbessern, damit diese sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam den liberalen Gedanken vorantreiben können!