Michael Planer

Beisitzer

Mobil +49 160 97207906

Industriestraße 5

61440 Oberursel

Jahrgang 1975, Finanzdienstleister

Oberursel, das Miteinander der Menschen, seine Vereine und Institutionen für Jung und Alt, der schöne Lebensraum mit der Nähe zum Taunus und einer guten Anbindung an Frankfurt mit seinen kulturellen Einrichtungen oder dem Flughafen – all das liegt mir am Herzen. Ich möchte dazu beitragen das Oberursel lebenswert bleibt. Verbesserungen begleiten, die Stadt und Ortsteile behutsam unter Beteiligung der Bürger weiterentwickeln und darauf achten, gutes zu bewahren. Als Vater von drei Kindern liegt mir die Familienfreundlichkeit besonders am Herzen. Es ist mir wichtig z. B. die Kinderbetreuung so zu gestalten, dass sie den Anforderungen der heutigen Arbeitswelt entspricht. Mir ist aber auch wichtig, dass Entscheidungen, die heute getroffen werden, die nachfolgenden Generationen nicht übermäßig belasten. Ich möchte, dass Oberursel eine schuldenfreie Kommune wird. Ich möchte, dass die Vielfalt der Vereine und des ehrenamtlichen Engagements, die einen wesentlichen Beitrag für ein attraktives Oberursel leisten, erhalten bleibt. Und gerade in meinen zahlreichen ehrenamtlichen Engagements habe ich gelernt, dass Gutes immer dann entsteht, wenn man zunächst einen kühlen Kopf bewahrt und eng und vertrauensvoll für ein Ziel zusammenarbeitet: Dafür stehe ich! – Ihre Stimme jetzt – lasst es uns anpacken!