Michael Lohmann

Philipp Reis Straße 2H

Jahrgang 1969, Finanzcoach

Die letzten Jahre bewegten sich bei mir zwischen Politikverdrossenheit und der Hoffnung, mit eigenem Einsatz etwas bewegen zu können. Als Wahl-Hesse wohne ich mit meiner Familie seit 2006 in Oberursel und finde es hier viel zu schön, um tatenlos zuzusehen, wie eine Stadt sich aufgrund kurzfristiger oder eigennütziger Interessen unterhalb ihres Potentials bewegt.

Wer mit einer Situation nicht zufrieden ist, hat zwei Möglichkeiten: Entweder er wird frustriert und sieht immer mehr das Negative oder er bringt sich ein und versucht, etwas zu bewegen. Aus diesem Grund folgt mein politisches Engagement: Menschen brauchen jemanden, der zuhört, sich für sie interessiert und einsetzt und nicht nur kurzfristige Interessen bis zur nächsten Wahl hat.

Mein Fachgebiet sind die Finanzen. Als Betriebswirt und Selbständiger denke ich langfristig und nachhaltig und versuche dabei rational zu bleiben. Bei der FDP finde ich eine Umgebung, die flexibel genug ist und trotzdem die richtigen Schwerpunkte setzt.