Klaus Dickhoff

Ortsbeirat Weißkirchen

Mobil +49 176 54 334 103

Jahrgang 1963, Gärtnermeister im Garten- und Landschaftsbau

Geboren und aufgewachsen bin ich in Oberhausen/Rhld., seit 1998 ist Oberursel meine Heimat. Ich bin Gärtnermeister im Garten- und Landschaftsbau. Mein Beruf ist Berufung. Für mich ist der Umweltschutz wichtig. Der fängt bei mir bereits im Vorgarten an. Dort finden Interessierte Anregungen für insektenfreundliche Gärten als Alternative zu Schottergärten und immergrünen Pflanzen.

Liberal bedeutet für mich: frei denken, wenige Einschränkungen auferlegen, Anreize schaffen, Selbstverantwortung fördern. Leuten begegnen, sich austauschen, hinhören, positive Dinge unterstützen und fördern. Den Dialog suchen, Ideen, Sorgen und Ängste verstehen, Lösungen gemeinsam finden. So verstehe ich mich als vertrauensvolles Bindeglied zwischen Politik und Bürgern in Weißkirchen, über Parteigrenzen hinweg.