Vermutlich letzte Stadtverordnetenversammlung vor der Wahl

Oberursel, 21.01.2021: Zwei Themen beschäftigen Katja Adler, Fraktionsvorsitzende der FDP Oberursel, wenn es um die nächste Stadtverordnetenversammlung geht:

„Wir haben vorgeschlagen, durch Schnelltests unmittelbar vor der Sitzung für mehr Sicherheit zu sorgen“, so Adler. Was in vielen Lebensbereichen, auch in Unternehmen längst üblich ist, sollte auch für die Politik möglich sein. Eine erneute Absage der Sitzung möchten die Liberalen auf jeden Fall vermeiden. „Diskurs und Entscheidungen werden in der Krise mehr gebraucht denn je, nicht weniger“, ist Adler überzeugt.

Außerdem richten sich die Liberalen an alle Bürgerinnen und Bürger Oberursels:  „Sie können sich für die Stadtverordnetenversammlung anmelden und als Gast teilnehmen“, informiert Adler. „Es ist vermutlich die letzte Chance vor der Wahl, sich einen persönlichen Eindruck von den gewählten Vertretern zu verschaffen.“ Übrigens: Wenn es nach den Liberalen ginge, wäre das durch einen Livestream längst einfacher und für viel mehr Bürger möglich. Aber dafür gibt es zurzeit keine Mehrheit.