Stadtverordnetenversammlung durch FDP-Antrag erstmals als Livestream!

Zeitweise über 100 Teilnehmer*innen haben am vergangenen Donnerstag den Livestream der 8. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung von Oberursel im Dialog über YouTube zugeschaut.

Vorangegangen war ein Antrag der FDP noch aus dem Jahre 2020, beantragt damals zu Beginn der Corona-Pandemie, jedoch dauerte es bald zwei Jahre, bis die Form der Bürgerbeteiligung durch den Haupt-, Finanz- und Digitalisierungsausschuss (HFDA) und die Stadtverordnetenversammlung in Gang gesetzt wurde.

[N]eue Formen des politischen Diskurses und der politischen Teilhabe.

So begründeten wir damals Antrag. Es ist schön zu sehen, dass diese Form der Bürgerbeteiligung einige Resonanz in der Bevölkerung gefunden hat. Wir Freie Demokraten setzen uns weiterhin dafür ein, dass dieses Medium nicht nur die einjährige Probezeit überdauert, sondern auch auf die Ausschusssitzungen erweitert wird.

Die nächste Stadtverordnetenversammlung findet am Donnerstag, den 07.04.2022 um 19:30 Uhr statt, wieder zu sehen über den YouTube-Kanal von Oberursel im Dialog.