Michael Planer gibt 500 € für die Nachhaltigkeitsförderung

Oberursel, 02.02.2021. Die FDP-Oberursel setzt mit Ihrem Wahlprogramm einige Akzente im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Darüber hinaus möchten die Liberalen Projekte in der Bürgerschaft anstoßen, die dem Umweltund Klimaschutz in privaten Haushalten dienen. Ansätze gibt es viele: Zisternen einbauen, Regenwasser statt in den Kanal im Boden versickern lassen, trennen von Brauch- und Trinkwasser z. B. durch Regenwassernutzungsanlagen, Rückbau von Schottergärten, Hecken und Büsche für die Tierwelt, Insektenhotels aufstellen, Dach-/ Vertikalbegrünung oder Solar-/ Photovoltaikanlagen installieren.

„Wir haben uns im Wahlkampfteam dazu entschieden, nicht in weitere Plakate zu investieren, es bei den bestehenden Reservierungen zu belassen und stattdessen über diesen kleinen Wettbewerb Impulse für nachhaltige Investitionen im und um den Haushalt zu geben“, so der liberale Bürgermeisterkandidat.

Und so geht’s. Wer eine Idee hat, wie er in und um seinen Haushalt Nachhaltigkeit fördern kann, beschreibt dies mit Skizzen und dem Investitionsbedarf in einer E-Mail und sendet eine Bewerbung für die
Förderung von 500 € an Michael.Planer@fdp-oberursel.de. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2021. Eine Jury des FDP-Ortsvorstandes entscheidet über das förderungswürdigste Projekt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt ab dem 26. Februar 2021 auf der Kandidatenseite von Michael Planer auf Facebook unter www.facebook.com/michaelplaneroberursel und in der Presse.

Bereits jetzt denken die Liberalen an eine Fortführung dieses Wettbewerbs mit jeweils einem spezifischen Thema. So könnten in der nächsten Runde gezielt Gärten, Insektenhotels, Dach- und/oder Vertikalbegrünung gefördert werden.
Weitere Infos zur Vision von Michael Planer für ein Oberursel 2030+ finden Sie auf www.michael-planer.de.