Liberale Werte wurden gewählt

Am 6. Dezember hat die FDP Oberursel die Nachricht erreicht, dass unter anderem drei von vier Fraktionsmitgliedern ihren Austritt erklärt haben.

Der Ortsverband bedankt sich für das langjährige politische Engagement insbesondere von Michael Planer, Thomas Fiehler und Florian Schauer.

In den letzten beiden Jahren hat sich zunehmend gezeigt, dass sich die Vorstellungen der drei Fraktionsmitglieder und des liberalen Ortsverbandes stark auseinander entwickelt haben. Der Austritt aller Betreffenden aus der Partei ist daher eine naheliegende Konsequenz. Insbesondere, da die Zustimmung zum Haushalt durch den ehemaligen Vorsitzenden der FDP-Fraktion Michael Planer auch mit einer „Privilegierten Partnerschaft“ mit CDU und Grünen begründet wird. Eine solche Partnerschaft hat der Ortsverband weder diskutiert noch beschlossen.

Der Ortsverband der FDP Oberursel bedauert die Austritte zwar sehr, kann diesen Entschluss jedoch nachvollziehen und wünscht allen auf ihrem weiteren Weg, unter welcher politischen Flagge auch immer, alles Gute.

Gleichzeitig sieht der Ortsverband die durch und mit der FDP gewonnenen Mandate sowohl für die Stadtverordnetenversammlung als auch für die Ortsbeiräte bei sich verortet und erwartet, dass diese auch an die FDP zurück gegeben werden. „DieseMandate wurden von den Mitgliedern der Freien Demokraten erkämpft und erst durch die Wähler der FDP und ihrer liberalen Werte ermöglicht.“ so Katja Adler, stellvertretend für den Ortsvorstand Oberursel. Der Ortsverband geht daher davon aus, dass die ehemaligen Mitglieder, insbesondere, da sie die Werte der FDP offenbar nicht mehr vertreten können oder wollen, die Mandate zurückgeben