Christian Lindner zu Gast in Oberursel

Christian Lindner unterstützt die Hochtaunus-FDP und kam am 20. Februar  zu einem inhaltsreichen Abend mit etwa 250 interessierten Gästen im großen Sitzungssaal des Rathauses. Klar wurde, dass eine starke liberale Kraft jenseits des rechten und linken Randes dringend gebraucht wird. Die Anwendung der Genfer Flüchtlingskonvention, die Rückkehr zu Dublin II und ein Einwanderungsgesetz sind Teile des liberalen Lösungsansatzes der Flüchtlingsproblematik. Von den Freien Demokraten gibt es ein klares „Nein“ zur Bargeld-Obergrenze. Angesichts der weiter drohenden Kürzung der Lehrkräfte in den hessischen gynasialen Oberstufen ist ein wichtiges liberales Thema – die Bildung – im Artikel nicht erwähnt. Weltbeste Bildung geht nur durch Schullvielfalt. Ein Ausdünnen der Lehrerausstattung der gymnasialen Oberstufen ist eine schleichende Abschaffung der Gymnasien. Dem stellt sich die FDP klar entgegen!

Zum Artikel der Taunuszeitung geht es hier: